Sebastian Kommerell

Geboren am 2. Januar 1971, wuchs Sebastian Kommerell im damaligen Ost/Berlin auf.

 

 

Von 1990- 1995 studierte er Malerei und Bildhauerei an der UdK Berlin. Nach erfolgreicher Totalverweigerung gegenüber der Bundeswehr erfolgten einige längere Aufenthalte in den USA, vor allem in New York. Danach weitere Reisen in viele Länder ,u.a. nach Frankreich, Italien, Spanien, Kroatien, Russland, Portugal, Island, Marokko, Cuba, Indien, England, Brasilien...

 

 

Neben seiner Arbeit als Bildender Künstler arbeitet Sebastian Kommerell auch als Musiker. So ist er seit einigen Jahren immer wieder für mehrere Monate als Pianist auf Luxuslinern (wie z.B. MS Bremen, oder bei Aida und TUI, MS Artania/ Phönixreisen) tätig und holt sich hier skizzierend viele Anregungen für seine bildende Kunst. Seit 2006 lebt Sebastian Kommerell mehr oder weniger in Potsdam.

 

Einige Jahre war er vertreten bei der Galerie Kunst Kontor Potsdam( Friederike Sehmsdorf). Er erhielt einige Stipendien, u.a. vom Kulturfond Berlin und von der Stadt Potsdam. In Potsdam stellte Sebastian Kommerell u.a. im alten Rathaus, im Güldenen Arm und Kunsthaus Sans Titre aus.

 

 

Unterwegs-Sein als zentrales Thema des menschlichen Seins, als Ausdruck des Lebens, als eigentlicher Weg des Menschen begriffen, gehört zu seinen Themenschwerpunkten.

 

 

Die hier ausgestellten Arbeiten sind ein kleiner Ausschnitt aus seinem reichen Schaffen als Maler.

 

 

Die Bilder sind käuflich zu erwerben.

 

 

Bei Interesse:

 

T: 0049 173 610 4174

 

>KONTAKT